Oktober 14, 2012

Homemade Chalk Paint Pumpkins samt Rezeptur!


Die ganze Woche schwelgt Frauchen schon in allen möglichen Blogs, die schon längst ihre wunderbare Herbstdeko rausgehauen haben und kommt selber nicht zu Potte! Aber jetzt isses endlich soweit und sie hat sich dazu entschlossen, mal was mit Kürbissen zu versuchen und dafür ein bissl mit weisser Farbe experimientiert, in die sie Gips gekippt hat, um den perfekten Matt-Look hinzukriegen.



































1:) Zuerst alle Kürbisse mit normaler weisser Farbe grundieren.
2:) Dann die Kreidefarbe nach folgender Rezeptur herstellen:








































































3:) Wenn alle Farben gemixt sind, die Kürbisse mindestens 3x mit der Kreidefarbe streichen. Jede Schicht für ca. eine halbe Stunde trocknen lassen, bevor du die nächste Schicht aufträgst. 
































Je mehr Schichten du aufträgst, um so intensiver wird später der matte Look und du erhältst eine satte und dichte Textur, die wie gegipste Keramik aussieht.





















Frauchen konnte sich nach dem ganzen Gemale auf den Kürbissen garnicht mehr einkriegen vor lauter Begeisterung, weil die Kreidefarbe so eine unheimlich abgefahrene Textur auf Objekten mit grober Struktur hinterlässt... deshalb hat sie mit der übrigen Farbe gleich noch 2 Tomatendosen gestrichen, die vom Abendessen übrig waren.
Wer nicht möchte, dass die Kürbisse nach dem Streichen tatsächlich aussehen wie gegipste Keramik, der kann die Stiele nochmal nachbearbeiten und anschleifen. Dadurch kommt ein unheimlich schöner Bruch zustande, der die ganze Geschichte optisch nochmal vertieft. Da Frauchen kein Schmirgelpapier mehr im Haus hatte, mussten halt ein paar Nagelfeilen dran glauben.







































































































Ausserdem...

Funky Ombre Pumpkins bei Sibylle von Funkytime 
6 painted Pumpkin Ideas bei Nancy von Marcus Design

*Ich liebe liebe liebe jede einzelne eurer genialen Pumpkin-Ideas*


Have a great weekend! Love & Hug


Kommentare:

  1. Was für eine wundervolle Idee!!! Ich bin richtig begeistert!!!!!!! Ich liebe zwar eigentlich die kräftigen Herbstfarben der Kürbisse, aber das ist doch mal der Clou!!!!
    Die " behandelten" Kürbisse passen perfekt zu Eurer Einrichtung!!!
    Daumen hoch, für diese tolle Dekoidee!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hey, coole Sache ! hab schon ewig nach nem deutschen Rezept gesucht...hast du es schon mal an Möbeln mit Wachs Finish versucht?

    LG Collo

    AntwortenLöschen
  3. Nee, leider noch nicht... mir fehlt noch das passende Möbelstück... ;o) soll aber unheimlich edel aussehen mit einem Wachs Finish zum Versiegeln, da ja die Kreidefarbe doch sehr porös und leicht abzukratzen ist. Mit welchem Wachs Finish würdest du denn da drüber gehen? Hast du da schon was im Auge? LGJ

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu ..
    also erstmal .... SUUUUPERR TOLL <3 ich muss aber mal was fragen .. die "30g Farbe" was ist das genau ... ganz normale Acrylfarbe? ... kann das leider nicht erkennen :/
    Ganz liebe Grüße und noch einmal ... ich bin wirklich verliebt *lach*

    AntwortenLöschen

Hi Fans!
Aufgrund eines massiven Spamangriffes auf unseren Blog hat Frauchen die Sicherheitsabfrage wieder eingeschaltet! Sorry für die Umstände und jetzt freuen wir uns doppelt wenn du uns trotzdem kommentieren magst! Love & Hug from Popeye

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...