November 29, 2014

DIY Copper & Gold Leaf Branches









































Es ist unfassbar aber doch wahr...
Frauchen hat versprochen dass ich dieses Jahr alle meine heißgeliebten Stocki´s die ich über´s Jahr gesammelt hab und seitdem wie mein Augäpfelchen auf der Terrasse hüte und horte, behalten darf! B E H A L T E N!

Und... Achtung, Leute... es kommt noch besser...
Ich darf sie jetzt sogar mitten in der Wohnung haben! 

Ich kapier zwar immer noch nicht warum Frauchen da jetzt so ne Vase drumrumgemacht hat und und so Goldgedöns an die drangeschmiert hat... aber, Hey... mir doch egal...
Die Dinger sind in der Wohnung und ich kann jeden Tag dranrumschnuffeln und wenn sie nicht hinguckt sogar dran rumnagen.
Ist das nicht der Hamma?




























































































































































































































Okäääiiii ... man muss zugeben dass "Hello Fall" jetzt wahrscheinlich im allgemeinen Zeitkontinuum schon ziemlich passée klingt... aber wenn man bedenkt dass bei Frauchen ja vor 4 Wochen noch Hoch-Sommer war, sind wir in ihrer Zeitrechnung jetzt eigentlich genau richtig mit Herbst ;o)

Inspiration von The Crafted Life 
Wertmarken, Serie "Vintage Manila" von Feine Billetterie


XoXo from Popeye




Oktober 25, 2014

Quick Weekend-DIY



Wer Frauchen kennt, weiss wie sehr sie am Sommer hängt und jedes Jahr  so ziemlich alles versucht irgendwie ein Stückweit Summerfeeling bis in den späten Oktober mitzuschleppen.

Dazu gehört unter Anderem möglichst lange High Heels ohne Strümpfe zu tragen... Ende September noch mal schnell nach Italien zu fahren... die Sofakissen und Vasen mit den Sommerfarben erst kurz vor Weihnachten auszutauschen... leichte fischreiche Sommerküche und Pasta statt herbstliche Braten und Suppeneintöpfe mit Maroni und Kürbis zu kredenzen... ganzjährig aquamintfarbenen Nagellack und knallroten Lippenstift aufzulegen... Anfang Herbst ihren alljährlichen Frühjahrsputz zu machen und auf geheimen Märkten Blumensorten aufzutreiben die eigentlich laut Natur schon längst passée sind. 


So wars auch letzte Woche, als sie auf die wahrscheinlich letzten blühenden weißen Horstensien weltweit gestoßen ist und sich die letzten 2 Pötte schnell geschnappt hat.

Da man diese letzten Hortensien natürlich auf keinen Fall mehr zu dieser unwirtlichen feuchtkalten Jahreszeit in Nord-Deutschland nach draußen stellen kann und kleine Plastik-Terrakotta-Töpfe in der Wohnung ziemlich kacke aussehen, hat sie einfach 2 große Glasvasen mit ein bissl Geschenkpapier zu Übertöpfen umfunktioniert.

Fuq Fall... bei uns ist schon wieder Sommer... supi, ne?

 
 




Butterfly Heels von Sophia Webster
Aqua-Mint Nagellack & Lipstick von Kiko Cosmetics
Pastell-Vasen & Chevron-Kissen von H&M Home


XoXo from Popeye




April 21, 2014

Wigglegram`s und wie man animierte GIFs macht macht!


HaPpY Easter, ihr Lieben!!!

Frauchen hatte die letzten Tage vor Ostern einige Basteldisaster und irgendwie haben alle Projekte die sie für den Osterpost geplant hatte nicht so richtig geklappt. Also hat sie´s aufgegeben und sich stattdessen einfach mal wieder darauf besonnen dass ja bloggen irgendwo auch Spaß machen soll anstatt jedesmal in mördermässige Arbeit für Creativ-Tutorials auszuarten... und deshalb hat sie einfach ein paar "Wigglegrams" und ein kleines "Osterfilmchen" für euch gemacht. Denn dazu hatte sie gerade Lust...

"Wigglegrams" die man auch "stereoscopic images" oder "wigglegifs" nennt sind lustige kleine animierte GIFs.

Habt ihr euch auch schon immer mal gefragt wie man sie macht?

März 16, 2014

PomPom-Blümchen & Glas





































Der Frühling ist da und wohin jetzt mit all den Weinflaschen mit denen sich Frauchen den Winter schöngepichelt hat?

Mit Acrylfarbe, Tafelfarbe und PomPom-Blümchen wird daraus in Nullkommanix ein kleines Frühlings-DIY. Malst du mit?

Januar 17, 2014

DIY Mini Viewer! Mini-Kino als Einladung!











































Erstmal... FROHES NEUES!!!

Im vergangenen Jahr konnten Frauchen und ich einige coole Deals für Mr.Stups. eintüten und hatten dadurch viele Abenteuer zu bestehen, die wir ohne unsere besten Menschen- und Hunde-Kumpels niemals überstanden hätten.

Dafür wollten wir uns unbedingt bei allen bedanken und so kam es zu unserem allerersten MR.STUPS.BUSINESSDINNER.

Und weil das ganze letzte Jahr eigentlich wie ein einziger Film gewesen ist, und Frauchen sowieso sämtliche Projektphasen mit Instagrams dokumentiert hatte, war`s ganz naheliegend die Einladung dazu auch genauso anzulegen. Herausgekommen ist dabei ein funky Mini-Kino in einer kleinen Pappschachtel.

Und so hat sie die "Message in a Box" gemacht:

November 02, 2013

Dip Dye Lambskin... Frauchen färbt mein altes Lammfell um!


































Viele wissen es bereits...
wenn ich nicht gerade auf einem meiner Sofa´s rumlümmele, bette ich meinen Edelbody auf feinstes Lammfell.
Da ich aber auch ein ganz schöner Drecksack bin und schon mal öfters draußen am Deich rumbuddle, ist mein heißgeliebtes Lammfell mit der Zeit ganz schön schmuddelig geworden.

Ich find das ja super... je mehr das Teil möfft umso besser isses... aber Frauchen hatte ne andere Idee.
Und weil Lammfell ja auch sowas ähnliches ist wie blonde Haare hat sie es erst mal kalt im Wollwaschgang mit ihrem eigenen Shampoo vorgewaschen und dann mit 2 Dosen Haarfarbcreme knalltürkis gefärbt.



September 24, 2013

Beton-DIY Roundup & Kerzenhalter Tutorial !








































Frauchen hat mich endlich mal an den geheimen Ort mitgenommen wo sie immer hingeht wenn sie für ihre Projekte mal ganz ordentlich rumsauen will und dafür eine Werkstatt braucht.

Während also alle anderen bei Frauchen`z Beton-Workshop am Schaffen waren hab ich mir einen Flotten gemacht und erstmal alles ausgestöbert was es in so ner tollen Werkstatt wie bei der lieben Saskia von Kalle Co.Werkstatt zu erschnuffeln gibt und mich dann der Sache gewidmet die ich sowieso am Besten kann... pennen und meine geniale Aura als Muse zur allgemeinen Inspiration im Raum verteilen. 

August 26, 2013

Auf 3 wird losgerubbelt!




Auch in diesem Jahr wurden bei Frauchen`z Studenten wiedermal die Pflichtsong-Titel für die Diplom-Examen im Fachbereich Einzel-Gesang ausgelost. Dieses Jahr hat Frauchen für jede Studentin 2 Rubbelkärtchen gebastelt mit jeweils einem Song drauf. Eins durfte gezogen werden und dann gings ans Freirubbeln... 

Juli 19, 2013

Freebie für kleine schreibfaule Camp-Fans!


Jeden Sommer das gleiche Spielchen:
Die Neffen fahren ins Camp und keine Socke weiss was dort abgeht, weil die kleinen Camper keinen Bock drauf haben zu schreiben!

Aber diesen Sommer wird alles anders! 
Diesesmal gibts frischgepresste, fix & fertig vorinstallierte Fill-In-Briefbögen mit in den Rucksack, wo die schreibfaulen Camper-Boys nur noch anzukreuzen brauchen was Sache ist! Vielleicht kriegt Onkel Popeye ja so dieses Jahr endlich seine heiß ersehnte Camp-Post zwischen die Pfoten?




















































Wenn du zuhause auch so einen kleinen schreibfaulen Camper hast, dann lade dir doch schnell hier das Freebie runter und pack` es deinem Wald & Wiesenhopper in den Rucksack... am Besten noch mit bereits frankiertem Rückumschlag... dann kann dieses Jahr in Sachen Camp-Post echt nix mehr schiefgehen!

Love & Hug from Tante Jutta & Onkel Popeye




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...