November 18, 2012

DIY Facetten-Vase aus Papier und 3D-Anhängerchen!


Frauchen hat beschlossen, dass ab jetzt bei uns Weihnachten ist und deshalb hat sie mal mit einer kleinen dezenten Weihnachtsdeko angefangen die super zu unserer Herbstdeko mit den Chalk Paint Pumpkins passt.















































Du brauchst:
+ Photokarton-Bögen in weiß und grau
+ selbstgerührte weiße Kreidefarbe (Rezept HIER)
+ Bakers Twine
+ Zweige aus dem Wald































Wunderschöne perfekte Schnittmusterbögen für eine Papier-Facettenvase samt Sternchen findest du bei Jordan von OH HAPPY DAY





1:) Free Template bei Oh Happy Day runterladen.
2:) Auf Plakatkarton übertragen und die späteren Falzlinien mit dem Rücken eines Messers vorkerben.
3:) Aussschneiden und an den vorgekerbten Linien falzen.






























Mit einer Nadel Löcher in eine Sternenspitze bohren und Bakers Twine durchfädeln.












































Jetzt noch schnell Dreiecke für die 3D-Tannenbäumchen ausschneiden. Pro Tannenbäumchen brauchst du 3 gleichgroße Dreiecke.












































1:) Alle 3 Papierdreiecke mittig falzen und 2 Dreiecke auf einer Hälfte zusammenkleben.
2:) Bakers Twine doppeltlegen und auf die mittlere Faltung kleben. Dabei etwas unten überstehen lassen, damit man später ein kleines Baumstämmchen hat.
3:) Letztes Papierdreieck drüberkleben.

















































Zweige mit weißer Kreidefarbe streichen, mit Steinchen gefüllte Glasvase in die Papier-Facetten-Vase stellen, Zweige reinstecken und 3D-Papier-Tags dranhängen.































Inspiration by Oh Happy Day
Fotokarton von Gerstaecker
Bakers Twine von Casa Di Falcone





Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz zauberhaft aus!!!!! Muss mir das nachher nochmal am PC ansehen, weil man auf dem Handy nicht so gut erkennen kann, wie das gemacht wird!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo popeye,
    wow, die Sterne sind ja echt toll! Das werd ich unbedingt auch versuchen..
    aber ich glaub ich hab nicht so ne Bastelhand wie Dein Frauli....sieht ziemlich schwierig aus!
    Überhaupt ist der ganze Blog total entzückend;))))
    Hab ihn grad entdeckt und bin ab sofort euer FAN!
    Herzalgruß aus München

    vom Seidenfaden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is gaaaanz einfach, lieber Seidenfaden! Ausdrucken, Ausschneiden, Falten! Du packst das schon! ;o)
      Und wie schön, dass du jetzt unser Fan bist und mit uns zusammen über die grüne Wiese laufen möchtest! Willkommen!

      Löschen
  3. Oh, die Sterne. Gefallen mir richtig gut. Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. WOW!

    Die Sterne..ich liebe diese "Optik".
    Sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Das macht Lust zum Nachmachen! Mal sehen, wann ich eine Bastel-Zeit-Lücke finde. Danke für die Inspiration!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Hi Fans!
Aufgrund eines massiven Spamangriffes auf unseren Blog hat Frauchen die Sicherheitsabfrage wieder eingeschaltet! Sorry für die Umstände und jetzt freuen wir uns doppelt wenn du uns trotzdem kommentieren magst! Love & Hug from Popeye

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...