September 27, 2012

DIY Upsycle... Popsicle Stick Bracelets !!!


Merkt ihr was?
Frauchen ist irgendwie im Upsycle-Fieber!!!
Und weil Upsyclen so tierisch Spass macht, legt sie nach letzter Woche gleich nochmal Eins nach!





Schon im Frühjahr ging ja Schnappatmungverbreitend ein lustiges DIY durch sämtliche Pinterestforen: ARMREIFEN AUS HOLZSTÄBCHEN!
Und weil Frauchen das so klasse fand, wollte sie natürlich auch direkt mitmachen, hat aber ewig keine Holzstäbchen gefunden die die richtige Länge und Breite gehabt hätten.



Eines schönen morgens hat sie aber dann doch welche gefunden und zwar genau an dem Ort, auf den sie auf ihrer Suche im Leben nie gekommen wäre und genau zu dem Moment, als sie eigentlich schon garnicht mehr an die Armreifen gedacht hatte: 
Am Flughafen im Coffee-Shop!!!




Womit Andere ihren Latte umrühren, hatte Frauchen plötzlich ne Erscheinung und sich gleich mal ne handvoll davon eingesteckt!
Die Kaffee-Umrühr-Stäbchen sind zwar eigentlich etwas zu dünn und zu schmal für das was sie vorhatte, aber das war mal wieder typisch für Frauchen... wozu einfach, wenns auch komplizierter geht... denn Frauchen`z Motto ist ja: *Das ist kein Problem - das ist ne Herausforderung!* Deshalb hat sie sich gleich auch mal doppelt soviele Holzi`z mitgenommen... nur so für alle Fälle, falls das mit der Herausforderung zum Problem werden sollte! *ts*






1.) Holzstäbchen in einen Teller mit Wasser legen und dort für die nächsten 2 Tage einweichen. Je länger der Einweichungsprozess, umso geschmeidiger werden die Popsicles später und man kann sie dann besser in Form biegen, ohne dass sie brechen.
2.) Nasse Stäbchen vorsichtig von innen in eine Tasse biegen und alles 1 Tag gut durchtrocknen lassen.
3.) Aus der Form rausholen und sich überlegen ob man sie natur lassen oder noch weiterverarbeiten möchte.



Nach längeren Überlegungen hat Frauchen sich dazu entschlossen ein paar von den Armreifen mit Plakafarbe von natur auf weiss zu pinseln. Zuviel *Natur* find ja eh nur ich als Hund gut!































































Noch mehr lustige Popsicle Stick Bracelets Designs findest du HIER und HIER
Und was man sonst noch alles aus den Holzstäbchen machen kann findest du HIER
Go crazy!




Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    eine sehr coole Idee!!! Toll erklärt und fotografiert!!!
    Eine große Bitte, kannst Du diese nervige Sicherheitsabfrage bitte ausschalten, die immer dann kommt, wenn man einen Kommentar bei Dir veröffentlichen möchte? Man kann dieses Buichstabenchaos, was man eingeben soll, kaum lesen und verliert nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen irgendwann die Lust. Danke!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah... ist das immer noch angeschaltet? Danke für den Hinweis... ich finde das auch supernervig! Klick und wech! Klappts jetzt ohne?

      Löschen
  2. Hallo Popeye,
    ach nee... mein Beitrag vom Handy wurde mal wieder gefressen!
    Dein Frauchen schreckt ja vor nichts zurück... Holzstäbchen verbiegen... das ist doch mal obercool!
    Hat sie Dir übrigens kein Halsband gebogen???? Das wär doch mal was völlig Verrücktes!
    Bestell Ihr doch schöne Grüße - ich find ihre Kreativität einfach umwerfend!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich ihre Fotobearbeitung mega klasse finde????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haste... Haste.... aber Komplimente kann man ja nicht oft genug hören... ;o) Schön dass es dir gefällt!

      Löschen
  3. ihr lieben, danke für den filmtip und die genesungswünsche. lachen und weinen sind zur zeit wirklich nur begrenzt möglich ... ;) aber ich mach mich mal auf die suche nach dem film.
    die armbänder sehen super aus! die kommen auf meine to do liste.

    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  4. Cool!
    Eine super Idee und für jeden Geschmack ausbaufähig.
    Liebe Grüße sendet Dir / Euch Nina, habt eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen

Hi Fans!
Aufgrund eines massiven Spamangriffes auf unseren Blog hat Frauchen die Sicherheitsabfrage wieder eingeschaltet! Sorry für die Umstände und jetzt freuen wir uns doppelt wenn du uns trotzdem kommentieren magst! Love & Hug from Popeye

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...